X
  GO

Ihre Mediensuche

10 von 352
Gone Cat - Die stumme Zeugin
Kriminalroman
Verfasser: Gasson, Sam
Medienkennzeichen: SL
Jahr: 2016
Verlag: Köln, Lyx-Egmont
Schöne Literatur
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Weilheim Standorte: SL / Krimi Gas Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Der 11-jährige Bruno möchte Detektiv werden und wittert hinter manchem Ereignis ein Verbrechen. Sein Vater Jim musste gerade seinen Beruf als Privatdetektiv aus Gesundheitsgründen aufgeben. Da wird in der Nachbarschaft die Mutter von Brunos bestem Freund erschlagen in der Küche aufgefunden. Die Polizei verdächtigt deren Ehemann, der vor allem unter Alkoholeinfluss als Schläger bekannt ist. Jim ist als Erster am Tatort und findet auch blutige Pfotenabdrücke. Sie gehören Brunos Katze Mildred, die an diesem Tag ein Kamerahalsband getragen und wohl den Täter gefilmt hat, nun aber spurlos verschwunden ist. Bruno möchte seine Katze wiederhaben, stürzt sich mit Feuereifer und viel Kreativität in die Ermittlungen und bringt Erstaunliches ans Tageslicht. Der im positiven Sinne fast altmodische Whodunit erinnert an die klassischen Krimis von Agatha Christie. Der junge Held agiert altklug und findig, er beobachtet, kombiniert und traut sich auch in fremde Häuser, um den Mörder zu überführen. Ein bemerkenswertes Krimidebüt des englischen Lehrers mit tollen Charakteren und witzigen Dialogen. Sehr gern empfohlen.
Details
Verfasser: Gasson, Sam
Medienkennzeichen: SL
Jahr: 2016
Verlag: Köln, Lyx-Egmont
Systematik: SL / Krimi
Interessenkreis: Krimi
ISBN: 978-3-7363-0157-3
2. ISBN: 3-7363-0157-X
Beschreibung: Dt.-sprachige Erstausg., 345 S.
Schlagwörter: Aufklärung <Kriminologie>, Berufswunsch, Detektiv, Junge, Kriminalroman, Mord
Beteiligte Personen: Schwarz, Ann-Kathrin
Sprache: de
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Schöne Literatur

Ihre Suchbegriffe