X
  GO

Ihre Mediensuche

4 von 225
Der Sturz des Ikarus
Clayton Percivals zweiter Fall
Verfasser: Klausner, Uwe
Medienkennzeichen: SL
Jahr: 2017
Verlag: Meßkirch, Gmeiner
Schöne Literatur
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Weilheim Standorte: SL / Krimi Kla Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
London anno domini 1601. In einer Müllgrube wird eine grausam zugerichtete Männerleiche entdeckt. Brendan O'Reilly, der königliche Gerichtsmediziner erklärt, dass er zu Tode gefoltert worden sein musste. Anwalt und Hobby-Detektiv Clayton Percival, ein Freund O'Reillys, ermittelt auf eigene Faust ...
In dem lange ersehnten Nachfolgeband von "Pseudonym - das Shakespeare-Komplott" (ID-A 15/16) des Erfolgsschriftstellers ermittelt der Londoner Rechtsanwalt Clayton Percival die Umstände am Tod des Lustknaben Stuart Brannigan. Der wurde bestialisch ermordet. Percivals Recherchen stecken noch in den Anfängen, da wird von höchster Stelle Stillschweigen über das Verbrechen angeordnet. Natürlich ermittelt der Jurist eifrig weiter und stößt auf einen Sumpf aus Intrigen, Gewalt und Verrat, in den sogar Königin Elizabeth I. verstrickt ist. Parallel zu den Ermittlungsarbeiten, die der Ich-Erzähler Percival umsichtig vorantreibt und in seinem "Diarium" festhält, erfährt der gespannte Leser von den Aufzeichnungen des Earls of Essex. Der sieht seiner Exekution wegen Hochverrats entgegen und protokolliert die Geschehnisse aus seiner Sicht. Dass der Name Essex auch in Zusammenhang mit Stuart Brannigan fällt, überrascht Percival nicht. Der geschickt konstruierte Fall, die vielen Spannungsmomente, das ansprechende Cover und der gute Ruf des Autors lassen sicher viele Leser zu dem fesselnden Buch greifen.
Details
Verfasser: Klausner, Uwe
Medienkennzeichen: SL
Jahr: 2017
Verlag: Meßkirch, Gmeiner
Systematik: SL / Krimi
Interessenkreis: Krimi
ISBN: 978-3-8392-2013-9
2. ISBN: 3-8392-2013-0
Beschreibung: 1. Auflage, Originalausgabe, 274 Seiten : Plan : schwarz-weiß
Schlagwörter: 17. Jahrhundert, Elisabeth <England, Königin, I>, Kriminalfall, Kriminalroman, London
Sprache: de
Mediengruppe: Schöne Literatur

Ihre Suchbegriffe