X
  GO

Ihre Mediensuche

8 von 219
D.I. Helen Grace - In Flammen
Thriller
Verfasser: Arlidge, M. J.
Medienkennzeichen: SL
Jahr: 2016
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt Taschenbuch Verlag
Schöne Literatur
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Weilheim Standorte: SL Arl Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
In ihrem 4. Fall kämpft die unkonventionelle Polizistin Helen Grace gegen einen Feuerteufel in Southhampton, der bald 4 Menschenleben auf dem Gewissen hat. Ein Feuerwehrmann als Täter? Lange lässt sich Helen von diesem Irrglauben leiten ...
In immer kürzeren Abständen erscheinen die Thriller rund um die unkonventionelle Polizistin Helen Grace in Southhampton (vgl. zuletzt "Kalter Ort", ID-A 30/16). Ihre intrigante Chefin hat endlich das Feld geräumt, doch Ruhe kehrt nicht ein. Ein Brandstifter treibt sein Unwesen und tötet mit diversen Feuern mehrere Menschen. Grace sucht den Täter zunächst in den Kreisen der Feuerwehr und erliegt damit einem fatalen Irrtum, der kostbare Ermittlungszeit verschwendet. Die Opfer wurden nicht zufällig gewählt, doch der Zusammenhang will sich lange nicht erschließen. Spannend wie die Vorgänger, auch wenn die Idee "Serienmord" in Kombination mit einer masochistisch veranlagten Ermittlerin langsam ausgelutscht scheint. Entgegen der ursprünglichen Intention endet die Reihe nicht mit diesem 4. Band, der nächste ist noch für dieses Jahr angekündigt. Empfohlen, wo die Reihe im Bestand ist.
Details
Verfasser: Arlidge, M. J.
Medienkennzeichen: SL
Jahr: 2016
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt Taschenbuch Verlag
Systematik: SL
Interessenkreis: Thriller
ISBN: 978-3-499-27153-3
2. ISBN: 3-499-27153-2
Beschreibung: Deutsche Erstausgabe, 409 Seiten
Schlagwörter: Brandstiftung, England <Süd>, Mord, Thriller
Beteiligte Personen: Witthuhn, Karen
Sprache: de
Originaltitel: Liar, liar <dt.>
Mediengruppe: Schöne Literatur

Ihre Suchbegriffe