X
  GO

Ihre Mediensuche

10 von 855
A Paul to kiss
Medienkennzeichen: JB
Jahr: 2005
Verlag: Stuttgart [u.a.], Thienemann
Jugendbuch
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Weilheim Standorte: grün / englisch Bri Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Olli hat sich unsterblich in einen wildfremden Jungen verliebt. Sie kennt nicht einmal seinen Namen, setzt aber alles daran, ihn zu finden. Da taucht er plötzlich auf, wo Olli ihn am wenigsten erwartet: beim Treffen mit dem verhassten neuen Freund der Mutter. Nicht nur das: Er ist sogar dessen Sohn. Ab 13.
Zwei Dinge beschäftigen Olivia: der neue Freund ihrer Mutter, den sie abscheulich findet, und der unbekannte Junge, in den sie sich auf den 1. Blick verliebt hat. Ausgerechnet da kündigt ihre Mutter einen gemeinsamen Abend mit ihrem Lover an. Bei dem 1. Treffen der beiden Familien muss sich Olli nicht nur mit den Babyzwillingen des Stiefvaters in spe auseinander setzen, sondern stellt auch überrascht fest, dass dessen Sohn Paul ausgerechnet ihr gesuchter, namenloser Prince Charming ist. Die amüsanten Verwicklungen (die deutsche Ausgabe wurde in BA 10/03 besprochen), abwechselnd aus der Sicht von Olli und ihren 3 besten Freundinnen geschildert, sind auch auf Englisch ein unterhaltsamer Lesespaß. 10 Vokabelangaben pro Seite sind allerdings keine Seltenheit und solide Vorkenntnisse (angegeben sind jeweils nur die im Schulunterricht weniger gebräuchlichen Vokabeln) sind für den in lockerem Umgangston geschriebenen Text unbedingt erforderlich. Dann allerdings darf man sich ganz in den Bann der Lovestory mit Hindernissen ziehen lassen. Gern empfohlen.
Details
Medienkennzeichen: JB
Jahr: 2005
Verlag: Stuttgart [u.a.], Thienemann
Systematik: grün / englisch
ISBN: 3-522-17764-9
Beschreibung: 190 S.
Schlagwörter: Englisch, Jugendbuch
Originaltitel: Ein Paul zum Küssen <engl.>
Mediengruppe: Jugendbuch

Ihre Suchbegriffe