X
  GO

Kontakt:

Stadtbücherei Weinstadt
Postraße 15/3
71384 Weinstadt

E-Mail: stadtbuecherei@weinstadt.de
Telefon: (0 71 51) 693 - 322
Telefax: (0 71 51) 693 - 321

 

Öffnungszeiten:

Di 15 bis 19 Uhr
Mi 10 bis 13 Uhr
Do 10 bis 13 Uhr und 15 bis 19 Uhr
Fr 15 bis 19 Uhr
Sa 10 bis 13 Uhr

 




Datenschutz

Wichtiger Hinweis: Aufgrund des Coronavirus bleibt die Stadtbücherei Weinstadt vorübergehend geschlossen. Verlängerungen sind über den Online-Katalog, die Stadtbücherei-App, per E-Mail oder telefonisch möglich. Versäumnisgebühren fallen jedoch keine an.

Die Stadtbücherei ist telefonisch zu den Öffnungszeiten der Stadtverwaltung erreichbar (Mo., Di., Mi., Fr. 8 - 12 Uhr, Do. 15 - 19 Uhr), ansonsten bitte die Ansage auf dem Anrufbeantworter beachten. In der „eBibliothek Rems-Murr“ können weiterhin Bücher, Zeitschriften, Zeitungen, Hörbücher und Hörspiele ausgeliehen werden.

 

Zudem sind alle Veranstaltungen bis einschließlich 30.04.2020 abgesagt. Auch die wöchentliche Vorlesezeit findet nicht statt. Karten, die im Vorverkauf erworben wurden, können nach Wiederöffnung in der Stadtbücherei zurückgegeben werden, der Preis wird erstattet.

Vielen Dank für Ihr Verständnis! 

 

 

Herzlich willkommen im neuen Online-Katalog der Stadtbücherei Weinstadt

Wir freuen uns sehr Ihnen einen modernen und benutzerfreundlichen Katalog anbieten zu dürfen. Wir möchten Sie gerne einladen die neuen Funktionen auszuprobieren und freuen uns über Rückmeldung.

 

Stadtbücherei-Weinstadt-App

Für alle, die gerne das Smartphone oder Tablet nutzen, gibt es nun auch eine App, mit der die Nutzung des Online-Katalogs noch komfortabler wird. Hier können z.B. mehrere Büchereikonten gleichzeitig verwaltet und eine Merkliste erstellt werden. Zudem erinnert die App an das Ende der Leihfrist, wobei der Zeitpunkt der Erinnerung wählbar ist. Die App ist kostenlos und kann mit Android und iOS genutzt werden. Einfach im jeweiligen Store „Stadtbücherei Weinstadt“ eingeben und installieren.

 

Android

iOS

 

 

Neue Medien