X
  GO
Einfache Suche
Legend
schwelender Sturm
0 Bewertungen
Verfasser: Lu, Marie
Medienkennzeichen: Bücher-KJ
Jahr: 2013
Verlag: Bindlach, Loewe
Schöne Literatur Jug
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStandort 2StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Welzheim Standorte: SL 3.3 Lu, / 2.OG Standort 2: 2.OG Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Sehr gelungene Fortsetzung einer fantasiereichen Zukunfts-Geschichte. (ab 14) (JE) Day und June, bekannt aus dem Auftakt der Legend-Trilogie "Fallender Himmel", sind auf der Flucht - Day ist jedoch schwer verletzt und ohne Hilfe werden sie nicht weit kommen. Sie schließen sich daher den Patrioten an, doch diese fordern eine Gegenleistung. Sie sollen Anden, dem neuen Oberhaupt der Republik, einen Hinterhalt stellen und ihn ermorden. Es ist die Aufgabe von June als Wunderkind der Republik den Mord vorzubereiten und als Spitzel in der Republik zu arbeiten. Als sie den Staatsführer besser kennenlernt, beginnt sie, am Plan der Patrioten zu zweifeln: Anden versucht, den Menschen zu helfen, warum sollen sie ihn töten? Marie Lu präsentiert mit dem zweiten Band "Schwelender Sturm" eine grandiose Fortsetzung der Legend-Trilogie. Die Geschichte beginnt dort, wo der erste Band endet. Es geht gleich sehr spannend weiter. Wieder schreibt die Autorin abwechselnd aus der Sicht von Day und June, was besonders gelungen ist, weil die beiden oft getrennte Wege gehen und dann wieder zusammenfinden. Erstmals erfährt man mehr über die Vorgeschichte und damit über die Entstehung der Republik: Was war davor? Wie leben die Menschen in den verfeindeten Kolonien? Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, die Handlung hält immer wieder Überraschungen parat, die Geschichte ist das Gegenteil von vorhersehbar - man weiß nie, wer Feind und Freund ist. Unbedingt lesen!
Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Rezensionen
Details
Verfasser: Lu, Marie
Medienkennzeichen: Bücher-KJ
Jahr: 2013
Verlag: Bindlach, Loewe
Systematik: SL 3.3
ISBN: 978-3-7855-7395-2
2. ISBN: 3-7855-7395-2
Beschreibung: 442 S.
Beteiligte Personen: Knuffinke, Sandra; Komina, Jessika
Mediengruppe: Schöne Literatur Jug