X
  GO
Einfache Suche
Legend
fallender Himmel
0 Bewertungen
Verfasser: Lu, Marie
Medienkennzeichen: Bücher-KJ
Jahr: 2012
Verlag: Bindlach, Loewe
Schöne Literatur Jug
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStandort 2StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Welzheim Standorte: SL 9.4 Lu, / 2.OG Standort 2: 2.OG Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Jugendroman mit viel Spannung und einigen Überraschungen. (ab 12) (JE) Day ist der meistgesuchte Verbrecher in der großen Republik. Er lebt auf der Straße und kämpft als moderner Robin Hood gegen das Regime. June Iparis wächst in einer komplett anderen Welt auf - sie ist ein Wunderkind, äußerst intelligent, reich und schön. Ihre Welt wird jedoch erschüttert, als sie erfährt, dass ihr geliebter Bruder ermordet wurde. Von der Rachesucht gepackt, macht sie sich auf die Suche nach Day, dem Mörder ihres Bruders. Die Vereinigten Staaten in der Zukunft, eine Welt voller Krieg, Armut und Probleme. Marie Lu erzählt uns mit dem ersten Teil der Dystopie eine fantastische Geschichte. Es geht dabei aber nicht nur um die finsteren Geheimnisse der Regierung, es wird auch eine ungewöhnliche Liebesgeschichte geschildert. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Day und June geschrieben. Dadurch bekommt man als Leser einen großartigen Einblick in die unterschiedlichen Welten, in denen die Protagonisten leben. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte von Beginn an sehr fesselnd. Von mir eine Leseempfehlung für alle ab 12.
Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Rezensionen
Details
Verfasser: Lu, Marie
Medienkennzeichen: Bücher-KJ
Jahr: 2012
Verlag: Bindlach, Loewe
Systematik: SL 9.4
ISBN: 978-3-7855-7394-5
2. ISBN: 3-7855-7394-4
Beschreibung: 363 S.
Beteiligte Personen: Knuffinke, Sandra; Komina, Jessika
Mediengruppe: Schöne Literatur Jug