Freitag, 20. September 2019
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Einfache Suche
7 von 22
Der Schatten der Schlange
Verfasser: Riordan, Rick
Medienkennzeichen: Bücher-KJ
Jahr: 2014
Verlag: Hamburg, Carlsen
Jugendbücher 10-14 J
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStandort 2StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Welzheim Standorte: Gelb Fantastisches / Kinderabteilung Standort 2: Kinderabteilung Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Nachdem die Chaosschlange Apophis auch die letzte Papyrusrolle zerstören konnte, die eine Anleitung zu ihrer Niederwerfung enthielt, müssen die Geschwister Carter und Sadie Kane einen anderen Weg finden, den großen Widersacher des Sonnengottes Re zu besiegen. Finale der Trilogie. Ab 12.
Die König-Tut-Ausstellung liegt in Trümmern, Sadie und Carter sind natürlich mittendrin und müssen im Abschlussband der Kane-Chroniken (zuletzt "Der Feuerthron", ID-A 16/13) wie immer die Welt retten. Die rebellischen Magier bedrohen die Geschwister mit dem Tod und die Schriftrolle, die vielleicht zum Sieg gegen Apophis verhelfen könnte, wird leider zerstört. Doch die Schatten könnten die Rettung sein... Die Geschwister geraten von einem chaotischen Zerstörungsszenario ins nächste. Routiniert geschrieben, witzig und in flapsiger Sprache wird die Story überzeugend zu Ende gebracht. Ob der Rückzug der Götter für immer ist, bleibt allerdings ungeklärt. Die Protagonisten entwickeln sich überzeugend. Durch die abwechselnde Erzählweise ist der Titel sowohl für Jungs als auch Mädchen nahe an ihrer Welt, nicht nur spannend und temporeich, sondern auch noch voller pubertärer Beziehungsverwicklungen. Wie schon die Vorgängerbände gerne empfohlen.
Rezensionen
Details
Verfasser: Riordan, Rick
Medienkennzeichen: Bücher-KJ
Jahr: 2014
Verlag: Hamburg, Carlsen
Systematik: Gelb Fantastisches
Interessenkreis: Fantasy
ISBN: 978-3-551-55590-8
2. ISBN: 3-551-55590-7
Beschreibung: 454 S.
Sprache: de
Originaltitel: The serpent's shadow
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Jugendbücher 10-14 J
Willkommen    |    Konto    |    eBibliothek
Copyright 2011 by OCLC GmbH